Balou (24.05.2005 - 20.02.2018)

Balou ist ein moderater, charakterlich einwandfreier, outcross gezogener red tri Rüde.

Er vereint beste Show-Champion- und Arbeitslinien (siehe Pedigree).

 

Balou ist vom Wesen her ein typischer Aussie. Er kann über Stunden mit mir ins Büro fahren und "chillen", andersherum ist er mit Spaß bei der Sache wenn es um Agility oder Ausreiten mit dem Pferd geht. Er ist ein überaus freundlicher Hund mit dem besagten "will to please". Leider hat er nicht mitbekommen, dass er schon erwachsen ist. Am liebsten sitzt er nämlich bei mir auf dem Schoss und lässt sich kraulen.

 

SeineVorfahren findet man mehrfach in der Hall of Fame.

Der AKC Kennel Briarbrook ist als Hall of Fame-Kennel 2008 prämiert worden.

Balou punktet sowohl bei amerikanischen Richtern (1. Show in Königswinter vom ASCD 1. Platz von 7 Rüden ) als auch bei deutschen Richtern.

 

Für kurze Zeit waren wir Mitglied im CASD und dem VDH angebunden. Aus persönlichen Gründen haben wir diese Mitgliedschaft wieder aufgelöst. Jetzt steht Balou wieder gesunden, getesteten Hündinnen mit ASCA Papieren zur Verfügung.

 

Seine Körung am 11.10.2008 in Hanau unter Körrichter Claus-Peter Fricke absolvierte er mit der Bestnote "vorzüglich".

Körbericht:

Harmonisch aufgebauter Rüde mit typischem Kopf und Ausdruck

Sehr gut bemuskelt, mühelos in der Bewegung

Saubere Kopflinien, korrekter Stop

Sehr gute Halslänger

Kurz im Rücken, gute Brusttiefe

Haarkleid und Pigment  sehr gut       - „vorzüglich“ -      Richter: Claus-Peter Fricke

Temperament: Ausgeglichenes Verhalten

 

HD A1; ED O;  PRA Gentest normal/clear, CEA/CH Gentest normal/clear, Katarakt HSF-4 Gentest frei N/N. Augen-Untersuchung in Ordnung.